TransEuropa 2.0

Produktnummer: 1020-405-07,5

249,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Einsatzbereit für alle Wege und bei jedem Wetter: Dieser effiziente Outdoor-Schuh für Damen und Herren bietet sich als Ihr perfekter Begleiter beim Wandern und beim Sport an. TRANSEUROPA 2.0 überzeugt durch seinen perfekten, ermüdungsfreien Sitz und erfüllt höchste Ansprüche an Seitenstabilität, Abrollverhalten und Dämpfungseigenschaften. Der Wanderschuh hat ein niedriges Gewicht und ist im Knöchelbereich angenehm weich gepolstert. Ösen und D-Ringe erleichtern die ideale Schnürung; die hochgezogene Ferse sorgt bergauf und bergab für guten Halt. Dank der BÄR-typischen 100 % Zehenfreiheit ist kein Einlaufen nötig, und der langlebige Schuh besticht auch bei Nässe durch verlässliche Griffigkeit.

Unser Tipp: Falls im Vorderfußbereich zu viel Volumen besteht, empfehlen wir unsere Vorfuß-Halbeinlegesohle.

  • Hocheffizienter Outdoor-Schuh
  • Hochgezogene Ferse für guten Halt
  • Weich gepolsterter Knöchelbereich
  • Gewicht 412 Gramm in Größe 6,5
  • kein Einlaufen notwendig dank 100% Zehenfreiheit
  • Leichte Schnürung durch Ösen und D-Ringe
*Wenn Sie zu viel Volumen im Vorfußbereich haben, empfehlen wir Ihnen unsere Vorfuß-Halbeinlegesohle (Hier der Link)


Eine ausführliche Beratung zum Kauf Ihrer Wanderschuhe und allen wichtigen Details finden Sie hier: Wanderschuh Tipps von BÄR



Was bedeutet das fair2feet-Siegel?
Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen.

Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt.

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder statioinär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh. Mehr Informationen finden Sie unter 
fair2feet.


Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt?
Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch.

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden.

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels.

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

Hoch

Farbe

Dunkelblau

Passform

Comfort: Weiterer Schnitt für normale bis breite Füße

Funktionalität

Atmungsaktiv

Futter

Textilfutter

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett mit Gelenkstütze: 6 mm mit Textilbezug

Obermaterial

Rindveloursleder wasserabweisend,Textil

Profilstärke

Hoch

Gewicht ca. pro Schuh

412 gr

Sohlentyp

Dynamisches Abrollen dank griffiger Vibram® Cross-Sohle aus Leicht-PU mit 6 mm Gummi-Profilierung

8 von 8 Bewertungen

4.25 von 5 Sternen


50%

25%

25%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


21. Oktober 2023 02:18

transeuropa 2.0

ein schönwetterschuh .ein kurzer gang durch nasses gras bewirkt nasse füße. für einen wanderschuh eine unmögliche eigenschaft.zum ersten mal bin ich von einem baer schuh sehr enttäuscht. ich rate vom kauf ab

Unser Kommentar: Wir verarbeiten in diesem Textil-Schuh keine Membran - versprechen also keine Wasserdichtheit. Uns ist bei diesem Modell die Atmungsaktivität besonders wichtig. Ihr BÄR Kundenservice

5. September 2023 02:29

Schick und schön breit

Der Schuh ist angenehm zu tragen. Obermaterial weitet sich allerdings mit der Zeit ziemlich, so dass ich sie nun mit dicken Socken im Winter trage. Schickes Design. Breite sehr bequem. Allerdings ist die Sohle so dick und fest, dass man kaum den Fuß abrollen kann. Daher für mich kein guter Laufschuh.

19. Oktober 2021 10:52

Einfach Perfekt

Ich habe den Schuh zwar erst kurz aber kann jetzt schon sagen, reinschlüpfen und sich einfach nur wohlfühlen :-) ... Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt, er trägt sich wirklich angenehm leicht und passt super. Vielen Dank für den tollen Schuh.

16. März 2020 01:02

Haltbarkeit Obermaterial enttäuschend

Sehr gute Passform und perfektes Laufgefühl. Leider ist die Haltbarkeit des Obermaterials u. der Einlegesohle enttäuschend kurz. Die Reparatur des Fersenfutters + neues Einlegefußbett haben mich 55 EUR gekostet (eingeschickt zu BÄR).

16. März 2020 08:02

Zufrieden

Der Schuh ist in Ordnung. Er bietet tatsächlich sehr breite Freiheit für Zehen. Ich habe sehr viel breitere Füße wie es Normalerweise üblich ist. Leider macht der Schuh tatsächlich bei langen Wanderungen von Ca 10km oder mehr Blasen an den Füßen. Das wurde auch in anderen Bewertungen die ich gelesen habe geschrieben und das ist richtig.

13. März 2020 12:20

Nachkauf Transeuropa 2.0

Ich hatte in den letzten 10 Jahren neben anderen Bär-Schuhen den Transeuropa. Jetzt wollte ich ein neues Paar Transeuropa 2.0 nachkaufen und war sehr enttäüscht über den Komfort - und Qualitätsverlust. Keine 6-Lochschnürung mehr. Keine üblich gute Polsterung der Zunge und auch Einsparungen der Innenpolsterung, so daß die gleiche Größe um 1 Nummer zu groß war. Ich habe die Schuhe zurückgegeben. Leider.

13. März 2020 11:07

Ein guter Laufschuh

Ein guter Schuh, stabil, Zehenfreiheit. Nicht allwetterfest, da durch das Netz Wasser eindringen kann. Dafür habe ich ihn aber auch nicht gekauft. Gleich beim ersten Tragen 45 Minuten Nordic walking damit gemacht. Keine Blasen, keine Beschwerden. Etwas schwer, aber dadurch auch stabil. Ich nutze ihn hauptsächlich in unwegsamem Gelände und habe immer einen guten Stand. Ich bin sehr zufrieden. Einziger Grund zur Beschwerde: Der Schnürsenkel ist jetzt gerissen nach erst ca 1/2 Jahr (wobei ich die Schuhe nur am Wochenende trage, also nicht sehr oft). Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.

13. März 2020 08:18

Toller Laufschuh

Toller Laufschuh, super bequem, Blasen ein Fremdwort, erster Sportschuh der einigermaßen Wasserdicht ist. Leider löst sich die Innenpolsterung inzwischen auf - nach gefühlten 3000km bei Wind und Wetter und über 10 Jahren Tragedauer und mind. 3 neuen Sohlen. P.S. Habe heute neue Bestellt...