Trail Addict WR

Produktnummer: 1788-194-06,0

179,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Der Trail Addict WR ist mit wasserabweisend verarbeitetem, robustem Rip-Stop Obermaterial ausgestattet und fühlt sich ab dem ersten Schritt unglaublich leicht am Fuß an. Die breite Zehenbox wird durch den schützenden Bumper ergänzt. Er ist ein eher direkter Geländelaufschuh, der auf Trails in den Mittelgebirgen für optimale Trittsicherheit sorgt. Erstklassiger Grip im Gelände ist zudem durch die innovative Laufsohlentechnologie gewährleistet, entwickelt in enger Kooperation mit Soles by Michelin. Die 10mm Zwischensohle aus EVA mit Null-Absatzsprengung bietet die perfekte Fusion aus Dämpfung, Flexibilität und direktem Bodengefühl.

**Die WR-Ausstattung des Trail Addicts WR, sorgt dafür, dass das Obermaterial durch die Nachahmung des "Lotusblüteneffekt" das Wasser nicht aufnimmt sondern in Tropfenform abperlen lässt. Das Obermaterial ist dennoch leicht und bleibt atmungsaktiv. Der Lotusblüteneffekt lässt durch Verschleiß nach - die gute Nachricht ist, dass er einfach wieder aufgefrischt werden kann 

Wichtig zu wissen! Eine WR Imprägnierung ist nicht "wasserdicht", sondern lediglich "wasserabweisend". Um auch im Stark- oder Dauerregen trockene Füße zu haben, wird eine Membran benötigt, die den Schuh "wasserdicht" macht. Leichter Regen hält dem wasserabweisenden Material stand, über die Zunge besteht immer die Möglichkeit, dass Wasser im Einzelfall eintritt.  Die Funktionalität ist nicht darauf ausgerichtet Starkregen auszuhalten.  Die Funktionalität lässt mit der Zeit nach.

Tipp aus unserem Kundenservice: Eine nasse Wiese wirkt wie ein Dauerregen für den Schuh!
 


 

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

Hoch

Passform

Natural: Natürlicher Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Textilfutter

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares Fußbett 6 mm Dämpfungsschaum mit Textilbezug

Profilstärke

Hoch

Sohlentyp

10 mm Trail Running-Sohle von Soles by Michelin aus Leicht-EVA-Schaum mit 6 mm Stollenprofil (Gummi)

1 von 1 Bewertungen

1 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

100%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


16. September 2023 10:53

Entäuschend

Habe erst den Schuh tail addict gekauft. Schuh ist top! Danach habe ich den Schuh trail addict WR gekauft , den ich für den Herbst mit " Schmuddelwetter" nutzen wollte. Dieser ist leider nicht wasserabweisend, nach ca. 20 Meter nasser Wiese sind die Socken nass. Deswegen sind auch das nur Schuhe für trockenes Gelände. Schade!