Tofvel

Produktnummer: 2113-500-38

89,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN
Ein außergewöhnlicher Hausschuh, der aus einem Stück gefilzt und dann in fußgerechte Form gebracht wird – 100 % Handarbeit. Am Fuß ist „Tofvel“ eine Wohltat – das Gehen ist ausgesprochen angenehm. Ob Sommer oder Winter ein ausgeglichenes Fußklima ist Ihnen mit diesem Highlight garantiert.

In der Nähe von Kathmandu, Nepal, findet die Fertigung dieses einzigartigen Hausschuhs statt. Die Fertigung von Tofvel schafft Arbeitsplätze für Frauen in diesem armen, gebirgigen Land. Die Mitarbeiter erhalten einen fairen Lohn, den sie in ihre Bildung und in die ihrer Kinder investieren können.

Der Wollfilz wird zu 100% aus der Wolle von nepalesischen Schafen hergestellt, ohne Chemikalien oder synthetische Materialien. Dies geschieht vollständig von Hand. Die Wolle wird zunächst gewaschen und gekämmt. Wollfilz entsteht, wenn zwei Wollschichten rechtwinklig zueinander gelegt und mit heißer Seifenlauge (ohne Chemikalien) angefeuchtet werden. Durch anschließende Reibung verflechten sich die Fasern. Das Verfahren ist langwierig und erfordert viel Geschick. Zum Färben der Wolle werden ausschließlich ökologische Farbstoffe verwendet.

Jedes Paar Tofvel wird von der Macherin mit einer gestickten „Unterschrift“ und einer persönlichen Karte mit einem Foto und zusätzlichen Informationen über das Produkt personalisiert. So weiß man also genau, wer das Paar Tofvel gefertigt hat.

Damit man möglichst lange Freude an seinen Wollpantoffeln hat, ist es wichtig, sie richtig zu pflegen. Mit der richtigen Pflege halten die Pantoffeln jahrelang.

Der Tofvel ist ein Pantoffel, d.h. er ist ausschließlich für den Einsatz im Innenbereich gedacht.

Finden Sie hier praktische Tipps zur Pflege von Materialmix Schuhen

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

Gering

Farbe

Rot

Passform

Natural: Natürlicher Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

100% Schurwolle

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares stützendes Kork-Latex-Fußbett mit Kalblederbezug

Obermaterial

Schurwolle

Profilstärke

Gering

Sohlentyp

Rutschfeste und strapazierfähige Laufsohle aus Leder

9 von 9 Bewertungen

4.56 von 5 Sternen


89%

0%

0%

0%

11%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


5. Dezember 2023 12:27

Zehen werden eingeengt

Ich habe einige Modelle von Bär und die sind toll! Dieser Schuh hat jedoch nicht die typische Barfuß Form und engt meine Zehen ein. Das Fußbett ist auch nicht bequem. Bei dem Preis hätte ich etwas Besseres erwartet.

22. April 2023 05:24

Tofvel - mein Traum-Hausschuh

Mein absoluter Traum-Hausschuh, den ich 365 Tage im Jahr trage. Super bequem, äußerst kuschelig, wärmend im Winter, aber auch super zu tragen im Sommer und außerdem noch schick. Einfach der perfekte Hausschuh.

17. März 2023 11:42

Mein bester Hausschuh

Passt. Ist warm und weich. Die Sohle aus mit Leder bezogenem Filz bietet ein perfektes Barfußgefühl. Ich brauche allerdings einen Schuhlöffel, wenn ich den Tofvel mit Wollsocken anziehen will. Bauartbedingt!

30. Dezember 2022 06:31

Rundum zufrieden!

Noch nie konnte ich in Pantoffeln so gut laufen. Bemerkenswert finde ich auch, wie mühelos das An- und Ausziehen geht. Es fühlt sich sehr gut an, wie der Schuh den Fuß umschließt, auch wegen der angenehmen Höhe. Die Pantoffeln sehen sehr gut aus; und die Füße werden schön warm gehalten. Noch nie hatte ich so teure Pantoffeln, aber auch noch nie so gute.

16. Dezember 2022 03:37

Tofvel

Diese Hausschuhe fallen leider sehr klein aus. Mindestens 1 Nr. größer bestellen.

26. November 2020 04:16

Keine Überraschung!

Ein spitzen Schuh, für Haus und Wohnmobil. Die Beschreibung durch Bär ist absolut richtig!

16. März 2020 09:41

Warm, roomy, handmade in Nepal

These are every bit as good as other felt houseboots I’ve tried and a better fit for my wide feet than some. Very comfortable and warm. The red is a good colour. Was surprised to see they are handmade in Nepal, owing to a label naming the maker. The hope that there’s an enterprise providing much-needed work for women there is a bonyd

13. März 2020 02:27

Bewertung

Dieser Hausschuh ist wirklich einzigartig. Und 100% Handarbeit ein echt toller Schuh und noch dazu total angenehmes Fußklima und kuschelich warm. Ich kann diesen Haussuch nur weiter empfehlen. Auch Bär Straßenschuhe sind eine wohltat für die Füße.

13. März 2020 01:58

tofvel

es ist nicht mein erster und nicht mein letzter Schuh von BÄR. Warm, bequem, stabil, und die Farbe rot ist super - mit Sohle, damit kann man auch Holztreppen sicher laufen!