Feldberg

Produktnummer: 1060-223-05,5

229,00 €269,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Wenn frühmorgens der Wandertag anbricht, muss es meist rasch und unkompliziert gehen. Kein Problem bei diesem kernigen Wanderschuh, denn der seitliche Reißverschluss ist hilfreich für einen schnellen Einstieg. Trotz seiner Robustheit und Strapazierfähigkeit hat FELDBERG nicht nur die volle Outdoor-Funktion, er verfügt zudem über ein dezentes City-Design und ist in seiner schlichten Optik durchaus für ausgedehnte Städtetouren praktikabel. Der hohe Schaft schenkt dem Fuß Halt und Wohlgefühl, das 6 mm ISO-Filz-Fußbett wärmt und ist herausnehmbar. Wo auch immer Sie mit FELDBERG wandern: Entspannt und besser ans Ziel kommen Sie dank der griffigen Vibram-Cross-Sohle aus Leicht-PU mit Gummi-Profil, denn die lässt Ihre Fußsohlen dynamisch abrollen. Weich gepolsterter Schaftrand.

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

hoch

Passform

Comfort: Weiterer Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Filz-Futter/Ferse Textilfutter

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares ISO-Filz Fußbett: 6 mm

Obermaterial

Rindnappaleder

Profilstärke

hoch

Gewicht ca. pro Schuh

454 gr

Schafthöhe ca

11 cm

Sohlentyp

Robuste Vibram® Bubble-Sohle aus Leicht-PU und kernigem Gummiprofil

5 von 5 Bewertungen

4.4 von 5 Sternen


80%

0%

0%

20%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


15. Januar 2024 07:01

Feldberg in gelb

Super bequemer Stiefel ,und die Farbe ist super . ich bin begeistert ,habe mir auch jolina bestellt auch super . Musste als Gast bestellen weil ich mein Passwort nicht parat hatte , aber es hat alles super geklappt 👍 ich habe mir noch ein zweites Paar Feldberg in Gelb gekauft die sind einfach top .

14. Dezember 2023 09:01

tip top

Ich nutze die Schuhe täglich zum Hundespaziergang im Wald. Sie halten warm, bei regelmäßiger Einfettung mit Schuhcreme auch wasserdicht und durch die "Null-Sprengung" super für meine fussballgeschädigten Knie. Denn seit dem ich keine Schuhe mehr mit Absatz trage habe ich keinerlei Probleme mehr. Durch den Reißverschluss ist das an- und ausziehen auch keinerlei aufwendig. Für die kalte und naße Jahreszeit mein absoluter Lieblingsschuh.

14. November 2023 04:14

Bereits nach wenigen Schritten nasse Füße

Leider nur zwei von fünf Sternen, da ich bereits nach wenigen Schritten (und es waren tatsächlich nur wenige Schritte bzw max 10 m Waldweg) auf einem mit Gras bewachsenen Waldweg nasse Füße hatte. Mir war bewusst,dass der Schuh "nur" wasserabweisend ist, allerdings habe ich von einem als Outdoorschuh beschriebenen Schuh mehr erwartet. Der Austausch mit dem Kundenservice war unbefriedigend, ich fühlte mich mit meiner Reklamation nicht verstanden.

28. Januar 2023 07:00

Super bequem

Ich trage die Schuhe jetzt jeden 2. Tag im Wechsel mit einem anderen Paar Bär Schuhe und bin damit als Verkäuferin mindestens 6 Stunden plus Arbeitsweg je 2,5 km auf den Beinen. Trotz meiner Arthrose im Großzeh habe mit diesen Schuhen absolut keine Probleme Sehr zu empfehlen. Das Widlleder läßt sich gut reinigen und durch die Schnürung kann man sehr gut die Weite regulieren. Die Sohle ist auch auf nassem Untergrund oder Schnee rutschfest.

21. November 2020 05:58

Warm, comfortable, great fit.

I love these shoes - they are comfortable, supportive, and fit my toes beautifully. The felt lining is lovely and soft and beautiful for winter walks. I love the design and the side-zip, makes them easy to get on and off. Good, supportive sole (not flexible like a barefoot shoe, more like a normal hiking boot). They're great. Thank you!