Brehan

Produktnummer: 1211-100-10,0

279,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Sportiver Outdoor-Boot für modebewusste Männer, die auch das Praktische lieben: Dieser Schlupfstiefel begleitet Sie warm durch den Winter und hat allerhand auf dem Kasten. Die straighte Linienführung verbindet Neopren mit Leder. Innen sorgt das behagliche Weblamm-Futter dafür, dass die Kälte nicht eindringt und das filzbezogene Fußbett für den angenehmen Auftritt. Das griffige Profil der LightHike Sohle gibt Sicherheit auf allen Wegen und ist dennoch leicht. Für das bequeme Rein- und Rausschlüpfen stehen der Reißverschluss auf dem Rist, sowie die Schnürung mit einem Stopper parat. Mit BREHAN bieten Sie jedem Winterwetter entspannt Paroli.

Details

Absatz

9 mm

Dämpfungsgrad

hoch

Farbe

schwarz

Passform

Comfort: Weiterer Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Weblamm/Ferse Textil/Zehenbereich Filz

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares stützendes BÄRComfort-Fußbett: 6 mm mit Lederbezug

Obermaterial

Textil,Rindnappaleder gefettet,Neopren

Profilstärke

hoch

Schafthöhe ca

19 cm

Sohlentyp

LightHike-Sohle aus gummiertem EVA, Mischung aus EVA und Gummi für optimalen Grip und Leichtigkeit. Guter flächiger Bodenkontakt und Abriebfestigkeit ebenso wie Flexibilität und Rutschfestigkeit.

2 von 2 Bewertungen

3 von 5 Sternen


0%

50%

0%

50%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


21. April 2024 04:28

wunderbar: kein Schnürsenkel-Ösen-Haken-Gewürge

Ja, Gummistiefel sind es tatsächlich nicht, zum Glück gibt es ja auch deswegen extra Gummistiefel. Aber diese Brehan-Stiefel sind im Gegensatz zu vielen anderen Stiefeln absolut BÄR-typisch bequem zum Tragen und ganz besonders auch zum Anziehen, kein Schnürsenkel-Ösen-Haken-Gewürge, lediglich total cool den Reißverschluß und die Stopper-Schnürung betätigen, eine kleines Schleifchen darauf und fertig. Pfützen-sicher (für das gängige Pfützenformat auf hiesigen Wegen und Straßen) sind die Stiefel bei guter Pflege dauerhaft, da der ausreichend hohe Lederbereich nichts durchläßt, der leichte und so bequeme Neoprenteil ist tatsächlich wider Erwarten wasserabweisend, vor allem wenn man ihn mit dem Carbon-Spray (unbedingt das Kleingedruckte der Anleitung genau lesen und sorgfältigst beachten) ausgiebig behandelt. Aber nichts ist ewig, und wasserabweisend ist eben nicht wasserdicht, ein Gang durch eine frisch beregnete, kalte Aprilwiese wird jedoch durchaus ermöglicht. Das Waten durch eine Furt oder dergleichen kann hingegen nicht empfohlen werden. Der Wintertest steht noch aus, obwohl es gerade beinahe geschneit hätte. Mutig sei jedoch die Prognose gewagt, daß im Winter nach frischem Schneefall der morgendliche Gang zum Auto unter einer Laternengarage dank Profil und Stiefelhöhe wesentlich besser bewältigt werden kann, als das gemeinhin mit sofort nassen Halbschuhen der Fall ist. Also ganz klar und rein subjektiv: SEHR GUT ….

11. November 2023 07:01

Obacht! Nicht wasserdicht!

Ich kaufe seit vielen Jahren bei Bär, jetzt habe ich tatsächlich mal eine große Enttäuschung eingekauft. Dieser Winterstiefel ist nicht wasserdicht. Nach einer kurzen Fahrradfahrt (etwa 15min) bei mittlerem Regen waren beide Schuhe bereits durchgeweicht und meine Socken nass. Ich hatte die Schuhe vorher mit Schuhcreme geputzt, hat nichts genützt. Entsprechend ist das "wasserabweisende Neopren" im Beschreibungstext reine Augenwischerei und "Winterstiefel" bezieht sich eher auf den kalendarischen Winter, nicht den klimatischen. Schade.