Addict

Produktnummer: 1767-400-10,0

169,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Der ADDICT ist unser leichtester, direktester und vielseitigster Straßenlaufschuh. Die atmungsaktive und nahtfrei verarbeitete Schaftkonstruktion wird durch den schützenden Zehen-Bumper ergänzt. Die 10mm Zwischensohle aus EVA mit Null-Absatzsprengung bietet die perfekte Fusion aus Dämpfung, Flexibilität und direktem Bodengefühl. Erstklassiger Grip auf Asphalt ist durch die innovative Laufsohlentechnologie gewährleistet, entwickelt in enger Kooperation mit Soles by Michelin. Bei unserem Klassiker ADDICT treffen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auf den bewährten Komfort.

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

mittel

Farbe

blau

Passform

Natural: Natürlicher Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Textilfutter

Obermaterial

Textil

Profilstärke

mittel

Sohlentyp

10 mm Roadrunning-Sohle von Soles by Michelin aus Leicht-EVA-Schaum mit Gummiprofil

4 von 4 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


75%

0%

25%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


26. September 2023 10:55

Bequem, robust - aber: Qualität im Detail leider mangelhaft

Ich trage seit über 20 Jahren Bär Schuhe und habe für fast jeden Einsatzzweck ein paar, manche auch mehrfach gekauft. Ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass die Qualität leider im Laufe der Jahre nachgelassen hat und der bisher letzte Kauf war nun der Joe Nimble Addict vor ca. 1,5 Jahren. Das spontane Tragegefühl würde ich als sensationell beschreiben, die Schuhe haben mich wirklich (wie erwartet) ab dem ersten Meter begeistert. Hinzu kommt die zunächst einwandfrei saubere Verarbeitung, das angenehme Material. Kurz: Erster Eindruck war nahezu perfekt. Nach ca. 200 km normaler Nutzung (auf Reisen, auf Asphalt und gelegentlich Waldwegen) fiel mir auf, dass die weiße Zwischesohle (?) an beiden Schuhen unschöne Furchen und Riefen aufwies, das Material sah aus wie gequetscht. Eine Mail-Anfrage ergab, dass wohl alles normal sei und ich mir da keine Gedanken machen müsse. OK. Optisch wie gesagt nun kein "Hingucker" mehr, aber die Schuhe sind ein Gebrauchsgegenstand. Nach ca. 500 km fing das Innenfutter im Fersenbereich (jeweils ganz unten an der Außenseite in beiden Schuhen) an, sich aufzulösen. Auch nicht schön. Stört nicht wirklich (also es reibt und drückt da nichts, der Stoff löst sich einfach auf), ist aber meiner Meinung nach für die Preisklasse auch keine Glanzleistung. Inzwischen haben die Schuhe ca. 800 km hinter/unter sich gelassen. Sehen etwas "durch" aus, tragen sich aber noch so bequem wie am ersten Tag. Die Laufsohle sieht noch fast aus wie neu, das scheint am ganze Schuh das beste Material zu sein. Mein Fazit: Schade. Ich hatte mir mehr erhofft, hätte mir bessere Qualität gewünscht. Für die zwei Problemzonen ziehe ich jeweils einen Stern bei der Bewertung ab. Meine Füße meinen aber, das wäre egal und wenn ich spontan z.B. für ein paar Tage auf Reisen gehen würde, wären die Addict meine spontane Wahl ohne Nachzudenken: Leicht, bequem, insgesamt trotz Mängeln stabil und geradezu robust. Vielleicht kaufe ich mir ja doch nochmal ein Paar und nehme die "alten" jetzt für die tägliche Hunderunde?

15. April 2023 08:15

Der beste Schuh seit Jahren

Eine echte Überraschung, auch optisch. Sehr weich im Auftritt, tolles Abrollvermögen. Luftiges Vorderteil, ideal für warme Sommertage. Superleicht im Gewicht und die Optik: einfach sagenhaft schön. Mein erster - aber bestimmt nicht mein letzter - Joe Nimble. Am liebsten würde ich gleich noch einen Addict kaufen!

6. Januar 2023 12:23

Spitze!

Toller Schuh! Zuerst hatte ich 38,5 gekauft, aber er war etwas knapp. 39 hingegen passt Prima! Ich schwanke zwischen den beiden grössen. Also dann ist der " grössere " wirklich sehr zu empfehlen!!! Habe große Freude mit den Schuhen!.. Toller Service auch von Bär! Wie gewohnt immer Klasse!!!!!

17. März 2022 08:36

Absolut perfekte Laufschuhe!

Habe jetzt das dritte Paar bestellt und bin absolut zufrieden! Die Schuhe sind dank der einerseits angenehm weichen Innensohle und der andererseits sehr gut dämpfenden Außensohle wunderbar bequem! Gerade bei empfindlichen Füßen optimal, da nichts drückt oder beengt! Ich trage diese Schuhe wann immer es möglich ist und sie sind sehr haltbar und zeigen keine Ermüdungserscheinungen!