Mountain Barefoot

Produktnummer: 1224-100-09,5

259,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Dieser innovative Wanderschuh zeichnet sich durch die Archraiser®-Sohle aus. Die seitlich stützende Schnürung, sowie eine Manschette, die sich um den Mittelfuß legt und alle Bänder, Muskeln und Knochen schlüssig umfasst, macht den Schuh zu etwas Besonderem! Die Fußbögen erhalten eine ganz neue Stabilität, welche einen natürlichen Halt und Unterstützung jedes Schritts fördert. Genießen Sie absolute Sicherheit bei Ihren Wanderungen oder Spaziergängen, dank der dünnen Archraiser®-Sohle. Das Rindnappa-Obermaterial weist eine hohe Langlebigkeit auf und das Kalbslederfutter gewährleistet ein angenehmes Fußklima. Mit dem 4mm Fußbett ist trotz Barfuß-Gefühl eine leichte Dämpfung gegeben.

Erfahren Sie mehr über unsere Archraiser®-Sohle.

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

gering

Farbe

schwarz

Passform

Natural: Natürlicher Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Kalbleder-Futter chromfrei gegerbt/Ferse Textilfutter

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett: 4 mm mit Lederbezug

Obermaterial

Rindnappaleder

Profilstärke

mittel

Gewicht ca. pro Schuh

485 gr

Sohlentyp

Vibram® Terrain-Gummi-Sohle (6 mm) mit Stollenprofil und Archraiser®-Schnürung

1 von 1 Bewertungen

3 von 5 Sternen


0%

0%

100%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


8. Juni 2024 12:32

Schade

Es hätte so ein toller Schuh werden können. Nur Leider gibt es da so ein paar Punkte, die diesen Schuh, aus meiner Sicht, als Wanderschuh Disqualifizieren. -Für einen Barfußschuh finde ich den Schuh etwas zu eng geschnitten. -Die Idee mit der seitlich unterstützenden Schnürung ist Interessant. An der Stelle hätte ich für diesen Preis allerdings etwas langlebigeres als Kunststoff gewünscht (als Öse). -Der beworbene Stabile halt den die seitliche Schnürung gibt, wird leider durch eine Kleinigkeit ,die fehlt, zunichte gemacht. Zwischen der seitlichen Schnürung und der letzten Öse für die Schnürsenkel fehlt meiner Meinung nach noch eine weitere Öse, um dem Fuß wirklich einen sicheren halt zu geben. So schwimmen die Fersen beim laufen, ganz egal wie fest ich den Schuh schnüre oder wie dick die Socken auch sein mögen. Die Verarbeitung im ganzen kann ich nicht bemängeln. Was mir eigentlich besonders gut gefallen hat, war das Lederinnenfutter. Mit einigen Überarbeitungen bekommt der Schuh locker 5Sterne! Wie gesagt, leider!