SACHBEARBEITER (m/w/d) IMPORT / EXPORT / ZOLL & VERTRIEBSINNENDIENST

BÄR steht seit 1982 für konsequent bequeme Schuhe in hervorragender Qualität und Passform. International tätig und mit 22 Filialen in Deutschland sind wir ein solide aufgestelltes Familienunternehmen.
Für die professionelle und engagierte Unterstützung unseres Teams in Bietigheim suchen wir:
Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export / Zoll & Vertriebsinnendienst
Ihre Augaben:
- Selbstständige Abwicklung von Import- und Exportvorgängen
- Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte
- Erstellung aller relevanten länderspezifischen Begleitpapiere (EU und Drittländer)
- Verhandlungen mit Transportdienstleistern
- Kommunikation mit Behörden und Geschäftspartnern
- Angebots- und Auftragserfassung
- Betreuung unserer Handelspartner im In- und Ausland
- Unterstützung unseres Wholesale Managers bei allen Aufgaben
- Administrative und organisatorische Aufgaben
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben
idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Import / Export / Zoll & Vertriebsinnendienst - Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Eigenverantwortliche, selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Programmen
- Kundenorientierte, begeisterungsfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung
- Mitarbeiter-Rabatt
- Rabatt bei über 150 kooperierenden Unternehmen (Corporate Benefits)
Interessiert?
[email protected]
BÄR GmbH
Fragen beantwortet Ihnen Frau Trisha Forstmann
gerne telefonisch unter 07142-9566-65.