Zurück

Jolanda

Produktnummer: 2528-405-04,0
PRODUKT BEWERTEN

179,00 €

Lieferzeit: 2-8 Tage

Zeitlos schöner Schnürschuh mit viel Funktion. „Jolanda“ stärkt den Haltungsapparat, entlastet den Rücken und gibt Ihren Füßen die Bewegungsfreiheit, die Sie brauchen.

  • Leichter Einstieg dank seitlichem Reißverschluss
*Wenn Sie zu viel Volumen im Vorfußbereich haben, empfehlen wir Ihnen unsere Vorfuß-Halbeinlegesohle (Hier klicken).


Was bedeutet das fair2feet-Siegel? 

Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen. 

Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt. 

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder statioinär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh. 


Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt? 

Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch. 

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden. 

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels. 

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Absatz

Nein

Dämpfungsgrad

Mittel

Farben

Blau

Fußtyp

Standard Passform

Futter

Lederfutter

Futter

Kalbleder-Futter/ Ferse Textilfutter

Fußbett

Herausnehmbar

Herausnehmbares Fußbett

Dauerelastisches BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett: 3 mm mit Lederbezug

Obermaterial

Glattleder

Profilstärke

Gering

Obermaterial

Kalbnappaleder

5 von 5 Bewertungen

4.8 von 5 Sternen


80%

20%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


28. August 2021 03:47

Mein Lieblingsschuh seit fast 10 Jahren

Ich habe den Schuh in hellbraun/schwarz und zweimal in schwarz. Er ist super bequem und wenn man ihn gut pflegt, sehr lange haltbar.

16. März 2020 10:33

Passt perfelt

Ich habe diesen Schuh in schwarz/braun und dunkelblau. Er passt zu vielen Sachen, ist superbequem und durch den kleinen Reißverschluss schnell anzuziehen. Er ist einfach pfiffig.

13. März 2020 02:52

JOLANDA

Einen bequemeren Schuh konnte ich Jahrelang nirgendwo finden! Ich bin leider gehbehindert und ein sehr guter Schuh ist für mich äußerst wichtig ! Jolanda trage ich im Haus und draußen bereits viele Jahre und bin dankbar, dass es dieses Modell , mit dem kleinen und so praktischen praktischen Reißverschluß immer bei BÄR nachzubestellen ist. Herzlich gerne werde ich diesem Schuh treu bleiben! Für den Sommer in weiß, für den Rest des Jahres braun/schwarz. Mein Leben lang. Wunderschön, DANKE

16. März 2020 01:46

Brilliant

Brilliant shoes. Following knee replacement surgery I found them indispensable. The zip makes them easy to get on and off, they are extremely comfortable, and they look great. Comfort and stability are obviously crucial after this surgery, but I wanted to avoid looking frumpy. No chance of that with Jolanda. This is a really stylish shoe.

13. März 2020 02:53

mein erster BÄR Schuh

wie geschrieben , mein erster BÄR Schuh, deshalb hatte ich ihn auch in zwei Größen bestellt 40 und 41, der Schuh in Größe 40 passte mega über mein Hallux aber leider drückte er enorm bei meinem Hammerzeh, Größe 41 war leider viel zu groß, deshalb mußte ich die Schuhe zurück schicken ich versuche es noch eimal mit der GARDA Sandale und hoffe das ich mehr Glück haben