Bergkomfort Wanderstiefel 2.0

Produktnummer: 2773-500-03,5

319,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Echtes Gipfelglück winkt mit diesen hoch funktionalen Wanderstiefeln, die Ihren Namen ganz zu Recht tragen. Umgeben von dem umweltbewusst und nachhaltig produzierten terracare® Rindnubukleder und dem durchlaufenden Schmutzrand fühlen sich Ihre Füße in der Memory Foam Polsterung bei jedem Schritt wohl. Die Leicht-PU-Dämpfung mit Gelenkstütze bietet natürliche Trittsicherheit, ergänzt durch die neue BÄR FIRMOFLEX®-Technologie, die im Vorfußbereich stabilisiert. Zusätzlich dämpft das stützende BÄRComfort Fußbett mit Textilbezug. Die innovative HikeTec-Sohle punktet durch ihr speziell angeordnetes Profil, das Grip bergauf und Halt bergab gibt. Im Schnürzugteil sorgen die Tiefzughaken mit Stopp-Funktion für eine Schnürung, die hält, und nicht zuletzt bleiben durch die angepasste Lasche Wasser, Sand und Steine draußen. Mit BERGKOMFORT WANDERSTIEFEL 2.0 genießen Sie schon ab dem ersten Schritt aussichtsreiche Perspektiven.


 

Bergkomfort Wanderstiefel 2.0 gewinnt den ISPO Award 2023!

Mit dem ISPO Award zeichnet die international führende Sport-Plattform ISPO die Highlight-Produkte und Services der Branche aus. 

Durch die Auszeichnung stehen die Award Gewinner nicht nur auf der Messe „OutDoor by ISPO“ im Fokus, sondern genießen ganzjährig die internationale Reichweite. Der Award dient nicht nur Medien und Händlern, sondern vor allem Konsumenten als Orientierungshilfe und Kaufentscheidungsgrundlage in einem vielschichtigen Markt.


 

Was bedeutet das fair2feet-Siegel? 

Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen.  

Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt.  

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder stationär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh. Mehr Informationen finden Sie unter fair2feet.  

Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt?  

Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch. 
 

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden. 

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels. 

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

hoch

Farbe

rot

Passform

Comfort: Weiterer Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Kalbleder-Futter chromfrei gegerbt/Ferse Textilfutter

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares stützendes BÄRComfort Fußbett: 6 mm mit Textilbezug

Obermaterial

terracare® Rindnubuk wasserabweisend

Profilstärke

hoch

Gewicht ca. pro Schuh

575 gr

Schafthöhe ca

15 cm

Sohlentyp

Innovative, griffige Vibram® HikeTec-Sohle aus PU, Gummi und TPU mit integrierter FIRMOFLEX-Technologie im Vorfuß für Querstabilität

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


12. Juni 2023 07:41

Bester Wanderschuh seit vielen Jahren.

Nach einem Knöchelbruch habe ich mir den Schuh online bestellt und war von der ersten Sekunde an begeistert. Er sitzt wie eine Eins, lässt sich wunderbar leicht anziehen, die Schnürung hält und die Vibram Sohle gibt sehr viele Standfestigkeit. Ich kann den Stiefel nur weiter empfehlen. Er ist teuer, durch seine Bequemlichkeit wird er von mir fast täglich getragen. Und die Einlagen passen natürlich auch in den Stiefel. Er ist perfekt.

26. März 2023 03:16

Der Beste Begleiter!

Ich bin 9 Std. 6 Tage die Woche mit den Schuhen on Tour! Sehr gute Investition, bestelle bereits das zweite Paar!

20. November 2022 09:47

Großartiger Schuh!

Habe aufgrund der türkisen Farbe die Damen-Ausführung gewählt (eine halbe Nummer größer als beim Herrenmodell). Ein super Schuh! Insbesondere die neue Umnähung des 2.0 ist prima - schützt das Leder und macht den Bergkomfort langlebiger. Sehr guter Grip, hervorragende Zehenfreiheit und auch bei sehr langen Touren komfortabel.