Ultreya

Produktnummer: 1783-455-06,0

99,00 €219,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

ULTREYA - Nature, Perfected!

Der Joe NimbleUltreya ist ein Quantensprung auf dem Laufschuhmarkt. Fast ein Jahr lang arbeitete ein erfahrenes Team aus Biomechanikern und weltweit anerkannten Experten für Lauftechnologie und FootwearScience daran, einen Laufschuh im biomechanisch optimierten Design zu kreieren, der den größten Traum von passionierten Läufern wahr werden lässt: Laufen – jenseits der Ratio –ein Leben lang.

  • Mehr Laufkomfort
  • Optimale Vortriebskraft
  • Maximum an Stabilität

Eine breitere, anatomisch korrekte Zehenboxlässt die Zehen aufspreizen –so können diese während der Bodenkontakt- und Abstoßphase des Laufens ihre natürliche Stabilisierungs- funktion ausüben. Der bei Läufern so gefürchteten Überpronation wird dadurch vorgebeugt.

Das Dämpfungssystem für die Zwischensohle aus innovativem nmblFoam® wurde von einem der führenden Polyurethanhersteller speziell für Joe Nimble entwickelt und sorgt nicht nur für optimale Energierückgabe, sondern ebenso für kontinuierlich gleichbleibende Dämpfungswerte auch unter hoher und langer Belastung. Es sorgt auch für eine sanfte Dämpfung bei sehr guter Stabilität aufgrund der Dual-Densitiy-Fersenkonstruktion und vermeidet ein schwammiges Auftrittsgefühl.

Mit dem innovativen Sohlendesign fördert der Ultreya® die Dämpfung beim Auftritt und unterstützt stabiles Abstoßen in der Vortriebsphase.

Spezieller Zehenfreiheitsleiten, basierend auf 40 Jahre Technologievorsprung.

Optimale Passform über dem Spann durch Tunnelschnürung, für kompakt sicheren Halt am Mittelfuß bei garantierter Zehenfreiheit.

Auszeichnung “BEST DEBUT“ (Runner’sWorld Deutschland, Frühjahr 2022).

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

Mittel

Farbe

blau/rot

Passform

Natural: Natürlicher Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Textilfutter

Obermaterial

Gestricktes Textil mit PU Microinjection

Profilstärke

Mittel

Gewicht ca. pro Schuh

350 gr

Sohlentyp

nmblFoam® Sohle (18mm) mit high-energy-return PU und Gummi-Laufprofil, Nullabsatz (Ballen und Ferse auf einer Höhe), keine Zehensprengung, stack-height 24mm

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


12. September 2023 12:44

Möchte sie fast nicht wieder ausziehen

Die Schuhe sind gerade angekommen und mit eigenen orthopädischen extra dicken Einlagen bestückt angezogen. Vor Freude über das angenehme Tragegefühl bin ich im Wohnzimmer sogar ein wenig herumgejoggt und -gehüpft und möchte ich sie eigentlich nicht mehr ausziehen. Der Schuh sitzt fest und gibt meinem Fuß Halt, aber engt dabei nicht ein. Außerdem ist er wunderbar leicht. Durch die ausladende Sohle an der Ferse wirkt der Schuh zunächst recht groß. Schaut man am Schienbein entlang auf den angezogenen Schuh, erscheint er aber in normalen Ausmaßen. Diesen Eindruck haben dann auch andere Betrachter, die mich von vorne anschauen. Er wirkt auch normal breit, obwohl er doch im Vorfuß breiter geschnitten ist als die meisten Laufschuhe. Der Schuh ist für mich eine echte Alternative zu den Schuhen der Marke ALTRA. Ich habe die Ausführung für Herren in Größe 43 gekauft.