Zurück

wanderToes

Produktnummer: 1742-248-07,5

209,58 €

Lieferzeit: 2-8 Tage

Sind Sie auf der Suche nach einer funktionsmäßigen Stiefelette, die sich auch für Wanderungen eignet? Der „wanderToes“ ist genau das: ein robuster und  zugleich adretter Wanderschuh mit einem Stollenprofil auf der Gummisohle, sodass Sie Wanderungen auf unebenem Terrain problemlos und komfortabel meistern können. Für eine verstärkte Wasser-Resistenz sind die Nähte mit Hitze versiegelt. 

Fußtyp

Standard Passform

Futter

Textil-Futter

Fußbetttyp

Herausnehmbares Fußbett

Absatz

0 mm

Herausnehmbares Fußbett

Fußbett mit Dämpfungsschaum: 4 mm mit Textilbezug

Obermaterial

Beschichtetes Textil, Rindnappaleder wasserabweisend

Schafthöhe ca

11,5 cm

Sohlentyp

Vibram® Terrain-Gummi-Sohle (6 mm) mit Stollenprofil

4 von 4 Bewertungen

4.3 von Sternen


50%

25%

25%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


March 13, 2020 12:05

Jeden Cent wert

Zum ersten Mal in meinem bis jetzt 41-jährigen Dasein habe ich einen Schuh gefunden, der einfach PASST! Punkt. Ich will ihn gar nicht mehr ausziehen. Wie eine zweite Haut schmiegt er sich an und beim Laufen merkt man ihn gar nicht. Wird nicht mein letzter Schuh dieser Art sein. Ich mag meine alten Sneakers und co. gar nicht mehr tragen....

October 9, 2020 08:31

Wunderbarer Schuh

Sehr bequem und anschmiegsam. Jederzeit wieder !!

May 7, 2020 04:59

Exzellent mit Luft nach oben

Passform und Tragekomfort sind so gut wie bei keinem anderen Barfußschuh, den ich je getragen habe – vor allem bei langen Wanderungen. Auch die Sohle macht eine gute Figur, nach vielen, vielen Kilometern in felsigem Gelände ist die Abnutzung gering. Etwas unglücklich finde ich allerdings die Konstruktion der Zunge. Sie ist an den Rändern angenäht, was das Eindringen von Wasser und Schmutz verhindert. Das heißt aber auch, dass sie beim Schnüren seitlich gefaltet wird. Dabei wirft sie nicht nur groteske Falten, diese drücken unter Umständen auch auf den Spann. Man kann das im Fall des Falles zurechtzupfen, sinnvoller wäre aber eine Überarbeitung mit dünnerem Material am Rand. Rein konstruktionstechnisch sollte das kein Problem sein und bei dem Qualitätsanspruch eigentlich selbstverständlich, denn in dieser Bauart werden viele Outdoor-Schuhe hergestellt – ohne solche Probleme. Trotzdem eine Kaufempfehlung, weil die Schuhe nicht nur fußfreundlich sondern auch tatsächlich für Wandern und Trekking geeignet sind.

March 16, 2020 13:26

Wander Toes

Toller Schuh, und schön bequem, ich mag ihn garnicht ausziehen. Leider drücken die Ösen auf dem Fuss mit Druckstellen. Wirklich wirklich schade!! Kann man dieses Modell nicht besser an den Ösen unterfüttern? Ich würde ihn sofort wieder nehmen, so leider leider nicht!!