Sibel

Produktnummer: 2109-613-08,5

199,00 €239,00 €

Nicht mehr verfügbar


Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Farbe
PRODUKT BEWERTEN

Für die Frau, die entspannt und modebewusst ihren Weg geht, von morgens bis abends. Begleitet wird sie von „Sibel“: einzigartig bequem, vom gepolsterten Schaftabschluss bis hin zur federleichten Sohle mit tollem Grip.

  • Komfortable, weit öffnende 6-Loch-Schnürung
*Wenn Sie zu viel Volumen im Vorfußbereich haben, empfehlen wir Ihnen unsere Vorfuß-Halbeinlegesohle (Hier klicken).


Was bedeutet das fair2feet-Siegel? 
Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen. 

Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt. 

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder statioinär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh. Mehr Informationen finden Sie unter
 fair2feet.


Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt? 
Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch. 

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden. 

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels. 

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Details

Absatz

10 mm

Dämpfungsgrad

Mittel

Farbe

Oliv

Passform

Standard Passform

Futter

Kalbleder-Futter/Ferse Textilfutter

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares Fußbett mit Dämpfungsschaum: 4 mm mit Textilbezug

Obermaterial

Rindnubukleder

Profilstärke

Mittel

Sohlentyp

Weicher Auftritt durch top gedämpfte D-Light-Sohle, aus Leicht-PU und abriebfestem TPU-Profil, Absatzsprengung 10 mm

6 von 6 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


22. April 2021 12:05

Schöne Schuhe

Leider habe ich Sibel nicht in meiner Lieblingsfarbe Salbei bekommen und habe dann die Perlgrauen bestellt. Sibel hat sehr viel Platz im Vorderfußbereich, sie sind auch verhältnismäßig breit, wenn man von oben draufguckt. Die Dämpfung ist super, allerdings ist der Schuh relativ schwer, so dass ich nach einen langen Arbeitstag mit viel Laufen, doch erleichtert bin sie ausziehen zu können. Alles in Allem ein robuster, komfortabler Schuh.

25. Juli 2020 06:06

Super Schuh

Der Schuh ist super. Habe ihn in Aqua. Sieht nicht nur Klasse aus, sondern ist auch durch die Dämpfung gut für die Gelenke. Der Absatz von 10mm ist hervorragend. Alles in allem empfehlenswert. Habe mir nun noch einen zweiten Sibel in Silber gekauft. Einfach ein klasse Schuh.

16. März 2020 01:34

Toller Schuh,

Habe mir den Schuh in Lackleder, als Alternative zu Pumps gekauft. Bin sehr zufrieden. Der Schuh ist sehr bequem. Keine Schmerzen in den Füßen.

16. März 2020 09:30

Einfach genial

Dank dieser Schuhe kann ich wieder schmerzfrei gehen. Meine Füße haben nicht nur in der Breite ausreichend Platz, sondern auch im Bereich der Hammerzehen. Das Laufgefühl ist sehr gut.

13. März 2020 02:21

Danke,

dass ich ihn habe! Nach einer Sprunggeleksfraktur habe ich mir diesen Schuh eine Nummer größer kommen lassen, da meine Füße noch geschwollen sind. Es war die absolut richtige Entscheidung. Über mehrere Wochen habe ich diesen Schuh mit einer Gelenk-Orthese den ganzen Tag an. Er gibt mir Halt, ist sehr bequem, einfach alles super gut.

13. März 2020 01:54

Einfach genial

Dank dieser Schuhe kann ich wieder schmerzfrei gehen. Meine Füße haben nicht nur in der Breite ausreichend Platz, sondern auch im Bereich der Hammerzehen. Das Laufgefühl ist sehr gut.