roamster protected

(Artikel-Nr. 1688)

roamster protected

Artikel-Nr. 1688

215,00 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten

Beschreibung

Details

Spaziergang oder Wochenend-Wanderung! Der roamster protected ist markant im Look und gibt Ihnen maximale Freiheit: Ihren Füßen mit unbegrenztem Zehenspielraum und Ihrer Lust auf Action mit dem protected-Schutz für jeden Untergrund und jedes Wetter.

  • Farbe 107/200 Fußbett: mit Mikrofaserbezug
  • Schafthöhe ca. 10,5 cm bei Größe 6,5
  • Weitöffnende Schnellschnürung
Artikel-Nr.
Farbe
Obermaterial
Futter
Sohlenart
Absatzhöhe
Fußtyp
Fußbett
Bewertungen

So wurde dieser Artikel bewertet

04.07.2018 von Silke
Habe diesen Schuh vor längerer Zeit gekauft und bin begeistert. Ich trage regulär Einlegesohlen und habe oft Probleme mit den Füßen. Aber mit diesen Schuhen kann ich hervorragend laufen und sie drücken mich nicht. Man hat beim gehen einen guten Kontakt zum Untergrund und optisch geben die Schnürer auch etwas her. Das ist mein erstes Paar Nimble Schuhe. KLare Kaufempfehlung!
04.02.2018 von Melatonin
mit der sohle bin ich ganz zufrieden, hält super auch auf steilem Gelände. Leider ist mir der Schuh trotz einer Nummer größer einfach vorne zu schmal geschnitten... schade
06.08.2017 von AJ
Vielen Dank für den Bär-Komentar zur Rutschgefahr.
Dazu meine neue Erfahrung: Ich war in den Alpen wandern und durfte feststellen, dass ich nicht mehr gerutscht bin als die erfahrenen Mitwanderer mit ihren "richtigen" Wanderschuhen. Die tollste Erfahrung für mich war die Erdverbundenheit. Das Bergwandern wurde für mich als "Sehr-Selten-Wanderer" mit jedem Schritt leichter - einfach unglaublich. Kein Reiben, keine Blasen - ich hätte immer weiterlaufen können.
15.06.2017 von Anke
Ja laufen tuen sich diese Schuhe wirklich gut um so mehr störten mich die Tage, an denen ich sie nicht anziehen konnte, da ich sie zur Reperatur wieder einsenden musste. Dies ist nun schon 2 mal passiert, da der Kleber nicht hielt. Nun löst sich zum dritten mal die Sohlen an den Seitenkanten und ich werde die Schuhe komplett zurück geben müssen. Wo drüber ich sehr traurig bin, denn sie sind wirklich bequem, wie Guitarma schrien, zieht man Abends die Schuhe aus, merkt man gar nicht, das man welche angehabt hatte. Die ´Kundenfreundlichkeit und schnelle Hilfe empfinde ich bis jetzt sehr hervorragend.
01.05.2017 von AJ
Bei Bewertungen schaue ich mir vorallem die negativen an. Auch diesmal zu recht. Die Sohle hält nicht was versprochen wird. Ist halt nur ein Schön-Wetter-Schuh. Schade!
Kommentar BÄR: Es gibt Untergründe auf denen die Haftung jeder Sohle eingeschränkt ist. Dazu gehören neben nassen Fließen, Kopfsteinpflaster, Eis, festgetretener Schnee sowie eben auch feuchtes Gras bzw. Moos
25.04.2017 von von Gundi + Thomas
9 Tage in der Serra de Tramuntana, vom 15.04.2017 bis 24.04.2017, gewandert.
9 Etappen, wir beide ausschließlich mit den Roamster Protected. Meine in braun, die meiner Frau in schwarz. Wer den Trockenmauerweg kennt, weiß wie unterschiedlich die Böden sind, von weich, bis steinig, spitz und rutschig. Diese Schuhe sind ohne wenn und aber als Wanderschuhe verwendbar. Im Winter sind sie mit Filzinnensohle auch durchgängig nutzbar.
16.04.2017 von Matthias
Eine Woche auf La Palma, bei scharfem Vulkangestein, Teil weise sehr spitz und pures Geröll. Der Schuh: Ein Traum. Leicht, trocken, belastbar und ungeheuer bequem. Nach vielen Wanderungen sind die Schuhe immernoch TOP und ich freue mich auf jeden weitern Meter.
Lasst Eure Füße mal wieder etwas arbeiten...es ist unglaublich, wie "eingesperrt" die Beiden in normalen Wanderschuhen sind. Die Reaktion, Beanspruchung und das Gefühl in den Joe Nimbles ist phänomenal. Klar ist eine Eingewöhnung notwendig da endlich die Muskulatur in den Füßen mal wieder beansprucht wird. Und genau deshalb tragen ich keine anderen Schuhe mehr im Alltag als Barfußschuhe.
Von mir hier eine absolute Kaufempfehlung!!!!!
16.04.2017 von Matthias
Eine Woche auf La Palma, bei scharfem Vulkangestein, Teil weise sehr spitz und pures Geröll. Der Schuh: Ein Traum. Leicht, trocken, belastbar und ungeheuer bequem. Nach vielen Wanderungen sind die Schuhe immernoch TOP und ich freue mich auf jeden weitern Meter.
Lasst Eure Füße mal wieder etwas arbeiten...es ist unglaublich, wie "eingesperrt" die Beiden in normalen Wanderschuhen sind. Die Reaktion, Beanspruchung und das Gefühl in den Joe Nimbles ist phänomenal. Klar ist eine Eingewöhnung notwendig da endlich die Muskulatur in den Füßen mal wieder beansprucht wird. Und genau deshalb tragen ich keine anderen Schuhe mehr im Alltag als Barfußschuhe.
Von mir hier eine absolute Kaufempfehlung!!!!!
24.06.2016 von Ralf
Werft Eure sogenannten "Wanderschuhe" in die Ecke, wer diesen hat, braucht (fast) nichts anderes. Einmal quer über Elba inkl. Monte Capanne mit Klettereinlagen, spitzem Gestein, nassem Gras etc. Sehr guter "Bodenkontakt", trotzdem sichere Sohle, mit der man getrost überall hintreten kann. Der andere Test wurde in Cornwall absolviert - eine Woche Wandern entlang der Steilküste, davon ein regenfreier Tag. Nach 3 Stunden Dauerregen lässt auch dieser Schuh mal etwas Feuchtigkeit rein, ansonsten hat er gut durchgehalten und das Gehgefühl ist einfach herrlich. Auch bei steilen Bergabpassagen, egal ob nass, schotterig, grasig fühlt man sich mit der Sohle immer sicher. Wenn nachmittags oder bei warmen Temperaturen die Füße etwas anschwillen, haben die Zehen immer noch genügend Platz - das war bei Lowa, Meindl und Co. des öfteren bei mir mal ein Problem. Design follows function - dieses Prinzip trifft hier absolut zu, falls jemand meint, dass die Optik doch etwas breit und behäbig ausfällt. Warum dann 4 Sterne? Na ja, wenn man z.B. seitlich gegen Fels stößt, muss das Leder doch mal etwas leiden. Teile der Strecke verliefen über weitläufige Strände, das setzte sich doch mal etwas Sand in die Kanten am Übergang von der Sohle zum Oberleder. Ich bin mir nicht sicher, ob sich da jetzt Material ablöst. Wäre es für die Designer vielleicht eine denkbare Option für ein Nachfolgemodell, die Sohle rundrum etwas höher zu ziehen? Das sind aber Meckereien auf höchstem Niveau, bei dem Preisniveau denke ich, kann man sich das mal erlauben und ein nächstes Modell wird es ja sicher irgendwann geben. Das alles hat mit dem tollen Geh-/Laufgefühl aber überhaupt nichts zu tun.
29.04.2016 von Brigitte
Habe den Schuh bis jetzt für kürzere Wanderungen getragen, Fazit: Durch die seitliche Schnürung passt er sich extrem gut an den Fuß an und gibt guten Halt ohne den Fuß einzuengen. Ich rutsche mit der Sohle lang nicht so stark wie mit meinen anderen leichten Wanderschuhen. Werde die Schuhe nun auch auf längeren Wanderungen testen!
14.10.2015 von Harry
Im Sommer trage ich Sandalen von Birkenstock oder habe FiveFingers an. Für den Übergang wollte ich jetzt auch etwas Entsprechendes und bin auf diesen Schuh hier gestoßen.
Was soll ich sagen ...... ich bin rundum zufrieden. Das Laufen auf den Sohlen erinnert mich klar an meine FiveFingers und die Breite der Leisten samt Zehenfreiheit ist eindeutig bisher das Beste, was ich bis jetzt in dieser Kategorie getragen habe.
Da werde ich mir wohl demnächst noch das ein oder andere Paar zulegen ;-)
15.10.2014 von Oma
Ich habe den Schuh seit über einem Jahr und trage ihn fast täglich. Er ist super bequem und angenehm leicht. Leider ist er trotz regelmäßiger Pflege mit Bär Lederbalsam sehr wasserdurchlässig. Außerdem stimmt die Beschreibung der Sohle nicht: auf manchen Untergründen, wie z.B. abgefahrener Asphalt oder Beton, auf dem die Steinchen rausschauen (ähnlich Waschbeton) oder auf dem sich Flechten gebildet haben, rutscht man bei Nässe sehr unangenehm (ist bei anderen Schuhen nicht so!). Ebenso auf nassem, niederliegendem Gras, übel, wenns dann bergab geht. Mein Fazit: sehr gut nur bei trockenem Wetter, NICHT geeignet für jeden Untergrund bei jedem Wetter, hält da nicht, was er verspricht!
02.04.2014 von Nobi
Habe diesen Schuh gleich beim ersten Angebot bestellt und bin sehr zufrieden damit!
Auch nach stundenlangem Laufen habe ich keine Probleme bekommen.
Ich kann diese Schuhe mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
09.01.2014 von Gothy
Hab durch Zufall den Laden im Urlaub in Berlin entdeckt.
Also rein,Schuh gesehen,anprobiert und...Wow!
Ein ganz neues Laufgefühl,intensiv und leicht.hab schon viele gute Schuhe gehabt,doch dieser ist das Sahnestück von allen.
Der Schuh ist leicht und schmiegt sich dank der einzigartigen Schnürung perfekt an der Fuß.
Für dieses Gefühl war ich sehr gerne bereit, den Preis zu bezahlen.
Erstklassig und weiterzuempfehlen!
22.12.2013 von Guitarman
Ich habe schon die Townster. Da ist mir aber im Winter die Sohle zu dünn. Da überlegte ich mal Schuhe mit der Protector Sohle zu probieren. Die Sohle ist ja deutlich dicker. Bin nicht enttäuscht worden. Dieser Schuh gehört in die Kategorie: Morgens anziehen und wenn man dann abends auf der Bettkante sitzt: Oh, ich habe ja noch meine Schuhe an:).

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten sie dieses Produkt?

1 1 Stern
2 2 Stern
3 3 Stern
4 4 Stern
5 5 Stern
Werte

Das BÄR Prinzip: 100% Zehenfreiheit.

Warum erleben Sie in BÄR Schuhen ein völlig neues, natürliches Laufgefühl? Weil sie 100 Prozent Zehenfreiheit bieten. Diese Freiheit bringt Ihnen vom ersten Schritt an Entspannung und Komfort. In BÄR Schuhen laufen Sie bequem wie barfuß. Denn unsere Schuhe folgen der natürlichen Form des Fußes. Das ist das BÄR Prinzip. Seit über 35 Jahren. Die maximale Zehenfreiheit gibt dem Fuß seine natürliche Stärke zurück. Sie gewinnen Kraft für lange Wege. Der befreite Fuß unterstützt Ihre Körperbalance und entlastet die Wirbelsäule. Sie fühlen sich entspannt wie am Strand. Den ganzen Tag.


Genau diesen Effekt wollte Christian Bär vor über 35 Jahren erreichen, als er feststellte: „Die Form muss dem Fuß folgen.“ Mit der konsequenten Umsetzung dieses Gedankens wurde er 1982 zum Pionier der Zehenfreiheit. Sie können heute davon profitieren. Geben Sie Ihren Füßen den Platz, den sie brauchen. Damit Sie mehr Freiheit gewinnen.

 

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

 
Trainer Fresh 100 ml

Trainer Fresh 100 ml

5,95 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten
details >
 
Lederfett 100 ml

Lederfett 100 ml

6,95 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten
details >
 
Spiral-Spanner HE Standard

Spiral-Spanner HE Standard

19,90 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten
details >
 
Joe Nimble Flexitec Fußbett

Joe Nimble Flexitec Fußbett

39,95 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten
details >
 
Multifunktionstuch

Multifunktionstuch

14,95 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten
details >
 
briskToes

briskToes

215,00 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten
details >
 
cozyToes

cozyToes

219,00 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten
details >
 
cuddleToes

cuddleToes

179,00 €
Inkl. 19% MwSt., excl. Versandkosten
details >