Miriam

Produktnummer: 2156-100-04,0
PRODUKT BEWERTEN

189,00 €

Nicht mehr verfügbar

Lieferzeit: 2-5 Tage

Farbe

Dieser Damen-Schnürschuh läuft und läuft und läuft. Frau will gar nicht mehr aussteigen, weil sich das softe, mit Kalbleder und Textil gefütterte Leder so unglaublich bequem anschmiegt und den Füßen gleichzeitig größtmögliche Freiheit schenkt. Das herausnehmbare, lederbezogene BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett sorgt ebenso für Komfort wie die vitalisierende Flex-Sohle aus dämpfendem Leicht-PU, die den Fuß sanft abrollen lässt. Sobald Sie die Schnürung einmal eingestellt haben, können Sie fortan praktisch mithilfe des seitlichen Reißverschlusses einsteigen. Miriam besitzt das fair2feet-Siegel. Das heißt, diese Damenschuhe sind von einem unabhängigen Institut orthopädische geprüft und nach strengen Kriterien als Comfort- oder Bequemschuhe zertifiziert worden.


Was bedeutet das fair2feet-Siegel? 
Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen. 

Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt. 

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder stationär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh. Mehr Informationen finden Sie unter 
fair2feet


Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt? 
Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch. 

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden. 

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels. 

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Details

Dämpfungsgrad

Mittel

Farben

Schwarz

Fußtyp

Standard Passform

Futter

Kalbleder-Futter

Fußbett

Herausnehmbar

Absatz

0 mm

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett: 3 mm mit Lederbezug

Obermaterial

Rindnappaleder

Profilstärke

Mittel

Sohlentyp

Softes Abrollen garantiert: vitalisierende Flex-Sohle aus dämpfendem Leicht-PU

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


9. Februar 2021 09:22

Miriam schwarz...

Dieser Schuh sitzt perfekt, ist super verarbeitet, das Leder ist weich genug für meine empfindlichen Füße. Besonders dankbar bin ich für die kompetente, verständnisvolle Beratung!! Gerne wieder!!