Zurück

Light Impulsion

Produktnummer: 1035-111-05,5
PRODUKT BEWERTEN

219,00 €

Lieferzeit: 2-8 Tage

Mit diesem freizeittauglichen Sportschuh drehen Sie automatisch eine modische Extrarunde. Er ist mit einem 6-Millimeter-Fußbett inklusive Gelenkstütze ausgestattet und einer guten Bodenhaftung. Deshalb ist er auch beim Laufen Ihr idealer Begleiter.

  • Unermüdlicher Sport-und Laufschuh
  • Gewicht: 361 Gramm in Größe 6,5


Was bedeutet das fair2feet-Siegel? 

Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen. 

Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt. 

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder statioinär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh. 


Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt? 

Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch. 

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden. 

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels. 

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Dämpfungsgrad

Hoch

Farben

Grau

Fußtyp

Standard Passform

Futter

Textilfutter

Futter

Textilfutter

Fußbett

Herausnehmbar

Absatz

10 mm

Herausnehmbares Fußbett

Dauerelastisches BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett mit Gelenkstütze: 6 mm mit Textilbezug

Obermaterial

Materialmix

Profilstärke

Mittel

Obermaterial

Mesh, Rindveloursleder wasserabweisend

Gewicht ca

361 gr

Sohlentyp

Weicher Auftritt durch top gedämpfte D-Light-Sohle, Zwischensohle aus Leicht-PU und abriebfestem TPU-Profil, Absatzsprenung 10 mm

6 von 6 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


13. März 2020 08:51

Solider stabiler Sportschuh

Sehr guter bequemer Schuh den ich gerne trage.

13. März 2020 12:06

genial

Ein phantastischer Schuh! Superleicht, weit, elastisch und sehen noch cool aus! Ich habe mir anschließend noch die andere Farbe bestellt... :-) Die Original-Sohle habe ich heraus genommen und durch ein BÄR-Poron-Fußbett ersetzt - die dämpfen jeden Schritt und die eigenen Spezialeinlagen passen noch oben drauf!

16. März 2020 01:06

Leichter Schuh

Toller Schuh, sehr leicht am Fuß mit viel Zehenfreiraum.

4. Juli 2020 11:47

A Winning Shoe

I was looking for a light, comfortable sports shoe with good support and traction, and these are perfect. I was concerned that the wider toe fit might make them look less attractive but I could not have been more wrong. The shoes fit well and look good.

4. März 2021 11:15

Hallux valgus-geeigneter Sportschuh

Wählte diesen Titel, da es für Hallux valgus-geplagte Füsse nur wenige geeignete Sportschuhe gibt. Aufgrund dieses Leidens musste ich, seit vielen Jahren ambitionierter Freizeitsportler, meine bisherigen Puma- und Brooks-Sportschuhe entsorgen. Bei letzteren viel mir dies schwer, weil sie sehr gut verabeitet, robust und haltbar sind, doch besassen auch sie, wie leider die meisten Sportschuhe, den Makel einer völlig unzulänglichen Zehenfreiheit - und das trotz Übergrösse. Mit dem hier rezensierten Bär-Schuh habe ich dieses Problem gottlob nicht: er ist wunderbar weiträumig, beengt meinen Fuss in keiner Weise und ist auch gut gedämpft, so dass ich mit ihm trotz Hallux valgus schmerz- und beschwerdefrei trainieren kann. Es hat auch den Anschein, dass sich die Zehenballen-Entzündung mit dem neuen Schuh von Bär erfreulicherweise peu à peu zurück zu bilden beginnt. Bis dato bin ich mit dem Schuh überaus zufrieden und hoffe nur, dass er sich auch als haltbar erweist: meine früheren Air Maxx-Sportschuhe von Nike zeigten mir, dass auch ein hoher Preis keineswegs ein Garant für eine lange Lebensdauer ist. Da ich den Bär-Schuh erst wenige Monate benutze, kann ich dies noch nicht beurteilen, doch hinterlässt der Schuh einen gut verarbeiteten Eindruck, so dass ich ihn guten Gewissens empfehlen kann. Auch sein äusseres Erscheinungsbild, freilich immer ein höchst subjektives Kriterium, sagt mir zu. Eine Empfehlung ist einzig schon aufgrund der Hallux valgus-Tauglichkeit des Schuhs gerechtfertigt, womit der Schuh nahezu ein Alleinstellungsmerkmal aufweist. Es ist hochgradig erstaunlich, ja unverständlich - um nicht zu sagen: skandalös -, dass selbst renommierte Hersteller diesem doch weitverbreiteten Leiden bei der Entwicklung von Form und Design ihrer Schuhe kaum eine nennenswerte Aufmerksamkeit widmen.

16. März 2020 08:12

genialer Leichtfuss

ein Traum von einem Schuh - man hat schon fast das Gefühl barfuss zu laufen - Citywalking mit anschließender Bergwanderung - kein Problem