Zurück

Leo

Produktnummer: 4763-289-01

223,23 €

Lieferzeit: 2-8 Tage

Der City-Rucksack aus weichem Rindnappaleder in modischer Vintage-Gerbung ist ein echter Trendsetter.

  • Vintage-Look (Gerbfass-Verfahren)
  • Messingverschlüsse
  • Maße 32 × 34 × 10 cm

WAS HEISST PATINA ?

Entdecken Sie unsere neue Patina Leder Kollektion: „Lieblingsstücke“ vom ersten Tag an, möglich gemacht durch ein spezielles Herstellungsverfahren.

Auf die erste Idee folgte eine ausgiebige Analyse mit Partnern der BÄR-Produktentwicklung. Das Ergebnis ist verblüffend: Um diese besondere Leder Patina zu erreichen, mussten übliche Verarbeitungsprozesse verlagert werden. Das Leder wird für unsere Patina-Kollektion nicht – wie sonst üblich – vor der Verarbeitung gefärbt, sondern es wird im Rohzustand (Crust) zum Schuh bzw. zur Tasche verarbeitet.

Die finale Kür absolvieren die so gefertigten Produkte anschließend im Millfass (ähnlich einer überdimensionierten Waschmaschinentrommel mit Bolzen an den Wänden): Alle Schäfte, Rucksäcke, Taschen und Gürtel werden zusammen in ein Fass geworfen und in Farbe getaucht bzw. durchgefärbt. Es folgt das Ausspülen und Trocknen. Durch das ständige Auf- und Abschleudern wird das Leder weich und geschmeidig – und der typische Used-Look entsteht. Auch die Farbunregelmäßigkeiten und kleinen Fehler sorgen für den kernigen Patina-Effekt, der das Produkt zu einem echten Unikat werden lässt.

WAS IST PATINA BEI LEDER?

Das Ergebnis: Ein Einzelstück. Ein echtes Lieblingsstück. Wie BÄR-üblich liegt der Fokus klar auf der Einheit von Form, Funktion und Qualität.

Obermaterial

Rindnappaleder

3 von 3 Bewertungen

5 von Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


March 16, 2020 07:37

Alltagshelfer

Mein neuer Begleiter für den Weg zur Arbeit. Das Leder ist sehr weich, wenn etwas hartes im Rucksack schief liegt drückt es ein wenig am Rücken, ansonsten aber alles super :)

March 16, 2020 10:23

Awesome Shoe

Top Notch from this buyer who first saw these in Berlin. Awesome.

March 16, 2020 10:08

Sehr geräumiger und stabiler Rucksack

Ich bin sehr zufrieden mit dem Leder und der Verarbeitung. Der Rucksack hat mich schon auf der einen oder anderen Tour begleitet und hat genug platz für alles notwendige.