Felix
189,00 €229,00 €
Im Büro darf es auch am Fuß nicht an Professionalität fehlen. Und „Felix” ist in seinem Fach ein echter Könner und weiß, wie‘s am besten läuft: mit spannfreundlicher Schnürung, moosweichem Fußbett, selbstverständlich ermüdungsfreiem Tragekomfort.
- Business-Schuh mit eleganter Linienführung
Was bedeutet das fair2feet-Siegel?
Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen.
Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt.
Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder statioinär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh.
Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt?
Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch.
Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden.
Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels.
Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.
Dämpfungsgrad
Gering
Farben
Schwarz
Fußtyp
Standard Passform
Futter
Lederfutter
Futter
Kalbleder-Futter
Fußbett
Herausnehmbar
Absatz
0 mm
Herausnehmbares Fußbett
Dauerelastisches BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett: 3 mm mit Lederbezug
Obermaterial
Glattleder
Profilstärke
Gering
Obermaterial
Kalbnappaleder
Sohlentyp
BÄR-Extralight Sohle
Anmelden
13. März 2020 01:24
Guter Schuh
Felix trägt sich super, leicht und bequem, kann man den ganzen Tag anhaben. Leider muss ich den anderen Bewertern beipflichten, die Sohle zeigt sehr schnell Abnutzungserscheinungen, das ist schade!
13. März 2020 09:45
Ferse
Normalerweise hesst es bei Bär Schuhen: Anziehen und sich wohlfühlen. Diese Schuhe musste ich erst einlaufen, weil meine Achillessehne sich wund scheuerte.